Über Uns

Unternehmensgründung

Lazy Susan wurde 2007 vom derzeitigen Geschäftsführer Michael Scott in seinem Gartenhäuschen gegründet.

Nach jahrelangen vergeblichen Versuchen verschiedene Teak- und Holzgartenmöbel Instand zu halten, war ihm schnell klar, dass die einzige beständige Lösung Gartenmöbel aus Aluminium sind.
Das klingt fast schon zu schön um wahr zu sein, aber Aluminium Gussdruck hat sich als wartungsfrei und beständig bewährt. Kein Rost, kein Abschleifen, neu Anmalen oder umständliches Lagern in den Wintermonaten; Gartenmöbel aus Aluminium sind wetterbeständig und können im Gegensatz zu anderen Gartenmöbeln aus Metall, wie Gusseisen und Schmiedeeisen, das ganze Jahr über draußen stehenbleiben. Die perfekte Lösung um sich an schönen Gartenmöbeln ohne großen Aufwand länger erfreuen zu können.

Seit der Zusammenstellung unserer Produktreihe aus qualitativ hochwertigen Aluminiumgartenmöbeln, hat Lazy Susan Tausende von Metallgartenmöbel Sets erfolgreich ausgeliefert und das Sortiment ebenfalls bedeutend vergrößert. 

Anfangsjahre 2007 - 2010

Nach 15 Monaten war das lokale Familienunternehmen schnell aus dem Gartenhäuschen herausgewachsen und verlegte seine Räumlichkeiten auf einen Bauernhof in der Nähe von Chilgrove in Südengland. Die Verkaufszahlen verdoppelten sich jährlich und das Unternehmen vergrößerte sich rasch.

Bald reichten zwei Scheunen voller Gartenmöbel nicht mehr aus und das Unternehmen wurde in ein größeres Lager in Chichester mit Räumlichkeiten für weitere Angestellte, die sich um die Bestellungen und Webseite kümmern, verlegt. 

Expansion in europäische Länder 2011 - 2016

Mit wachsenden Verkaufszahlen steigt ebenfalls die ständige Nachfrage im europäischen Ausland, insbesondere in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Spanien und Italien, so dass die Lazy Susan Webseite speziell für diese Länder angepasst und aktualisiert wird:

Deutschland / Österreich / Schweiz: www.lazysusan.de
England: www.lazysusanfurniture.co.uk
Frankreich: www.lazysusan.fr
Niederlande:www.lazysusantuinmeubelen.nl
Spanien: www.lazysusan.es

Mit einem internationalen Team, können Kundenanfragen in der entsprechenden Landessprache beantwortet werden.
Das freundliche Team von Lazy Susan berät Sie gerne, egal ob es sich um Fragen zur Lieferung oder zu den Produkten selbst handelt.

Der Lazy Susan Kundendienst ist telefonisch oder per E-Mail erreichbar und freut sich auf die Kontaktaufnahme unter:

Tel: 089 120 895009
Email: [email protected]


Die ständig wachsende Kundengalerie gibt einen etwas persönlicheren Eindruck der Gartenmöbel in den unterschiedlichsten Umgebungen und Situationen. Die Kundenfotos helfen nicht nur interessierten Käufern bei Ihrer Entscheidung, sondern durch die kürzlich gestartete Spendenaktion, werden für jedes Kundenfoto derzeit 10/20 Euro an “Charity Water”, eine Hilfsorganisation für sauberes Trinkwasser gespendet. Gerne kann der Erfolg dieser Kampagne HIER nachverfolgt werden.

Vorteile von Aluminium Gartenmöbeln

  • wetterfest und wartungsfrei
  • rostfrei im Gegensatz zu Gartenmöbeln aus Gusseisen oder Schmiedeeisen
  • robust, pflegeleicht und langlebig (mindestens 3-4 Jahre)
  • qualitativ hochwertiges Material

Informationen zu unserem Unternehmen

Tel: 089 120 895009
Email: [email protected]

Ust Id Nr: 252 4617 86
Firmennummer: 06158162