Klarna FAQs

Wie funktioniert Klarna?

Klarna gibt Ihnen die Freiheit zu entscheiden, wann und wie Sie Ihre Bestellung bezahlen. Wählen Sie an der Kasse einfach Klarna als Zahlungsmethode, um später zu bezahlen oder den Betrag in zinsfreie Raten aufzuteilen.

Sie werden zur Klarna App weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.

Es gelten die AGB sowie mögliche Gebühren bei Zahlungsverzug. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Klarna.

Welche Zahlungsoptionen habe ich mit Klarna?

In 30 Tagen bezahlen

Probieren Sie Ihre Möbel in aller Ruhe zu Hause aus. Bezahlen Sie den vollen Betrag bis zu 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung – ohne Zinsen, ohne Gebühren.

In 3 zinsfreien Raten bezahlen

Verteilen Sie den Gesamtbetrag auf 3 gleiche monatliche Raten. Die erste Zahlung erfolgt beim Kauf, die beiden weiteren automatisch nach 30 und 60 Tagen.

Die Verfügbarkeit kann je nach Wohnort und Bestellwert variieren.

Hinweis:

Klarna „Zahlung in 3 Raten“ und „Zahlung in 30 Tagen“ sind nicht regulierte Kreditverträge. Mehr zu leihen, als Sie sich leisten können, oder verspätete Zahlungen können sich negativ auf Ihre finanzielle Situation und Kreditwürdigkeit auswirken. Nur für Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Frankreich oder den Niederlanden. Vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung. Es gelten die AGB von Klarna sowie mögliche Gebühren bei Zahlungsverzug.

Bin ich berechtigt, Klarna zu nutzen?

Um Klarna nutzen zu können, müssen Sie:

  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ein gültiges Klarna-Konto besitzen
  • Die Bonitätsprüfung von Klarna bestehen

Die Entscheidung von Klarna basiert auf mehreren Faktoren, unter anderem Ihrer Kreditwürdigkeit und dem Bestellwert.

Es gelten die AGB sowie mögliche Gebühren bei Zahlungsverzug. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Klarna.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit Klarna bezahlt habe?

Ja, selbstverständlich. Folgen Sie einfach unserem normalen Rückgaberecht.

Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgegeben werden, sofern sie sich im Originalzustand, unbenutzt, verkaufsfähig und in der Originalverpackung befinden.Die Rücksendekosten übernehmen wir nur bei fehlerhaften, beschädigten oder falsch gelieferten Artikeln.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und bearbeitet wurde, passt Klarna den Zahlungsplan an oder erstattet bereits geleistete Zahlungen.

Wenn Sie mit Karte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Karte.

Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben, wird der offene Betrag entsprechend reduziert oder komplett storniert.